Onlineprojekt Gefallenendenkmäler - von Ahnenforschern für AhnenforscherOnlineprojekt Gefallenendenkmäler - von Ahnenforschern für AhnenforscherOnlineprojekt Gefallenendenkmäler - von Ahnenforschern für Ahnenforscher




Totenzettel









Onlineprojekt Gefallenendenkmäler - von Ahnenforschern für Ahnenforscher

 

 


 

Wald im Pinzgau, Bezirk Zell am See, Salzburg, Österreich:

Gedenktafel im Friedhof.  Die Kirche war zum Zeitpunkt der Abschrift leider verschlossen, so daß leider nicht festgestellt wurden konnte, ob sich darin weitere Gedenktafeln oder ein Kriegerdenkmal befinden.  Es war ansonsten in der Umgebung der Kirche kein Denkmal zu finden.

Wald im Pinzgau, Foto © 2004 Thilo C. Agthe

Inschriften:

Zum Andenken
an unseren lieben einzigen
unvergesslichen Sohn
Anton Graber
Unteroffz., Inh. d. E.K.2
Bauerssohn zu Unterbräuern
er fiel bei Wslchody
am 14. März 1943 i. Alter von 22 Jahren

Geliebter Sohn du liegst geborgen
In fremder Erde Schoß
Als Held bist Du gestorben
Das Leid um Dich ist unendlich groß

Barmherziger Jesus sei ihm gnädig

Name des Gefallenen:

Dienstgrad

Name

Vorname

Aus

Todesdatum & Ort

Bemerkungen

Unteroffz.

GRABER

Anton

Unterbräuern

14.03.1943, Wslchody, Rußland

22. Jahre alt; Inh. des E.K.2

Datum der Abschrift: 30.12.2004

Beitrag von: Thilo C. Agthe
Foto © 2004 Thilo C. Agthe

 

Fragen und Kommentare zu dieser Webseite bitte an:  webmaster@denkmalprojekt.org.
Copyright © 2003-2007 Thilo C. Agthe.  All rights reserved. Alle Rechte vorbehalten