Onlineprojekt Gefallenendenkmäler - von Ahnenforschern für Ahnenforscher Onlineprojekt Gefallenendenkmäler - von Ahnenforschern für Ahnenforscher Onlineprojekt Gefallenendenkmäler - von Ahnenforschern für Ahnenforscher














Onlineprojekt Gefallenendenkmäler - von Ahnenforschern für Ahnenforscher

 

 


 

 

Plantikow (Błądkowo), Kreis Naugard, Pommern

PLZ 72-210

Plantikow wurde nach dem Zweiten Weltkrieg in Błądkowo umbenannt. Die Gemeinde bestand bis 1954. Heute ist Błądkowo Teil von Daber (ehemals Dober) in der Woiwodschaft Westpommern.
Auf dem Familienfriedhof des Gutes Plantikow befinden sich Gräber der ehemaligen Gutsbesitzerfamilie von Diest, darunter das Grab von Major Heinrich von Diest, gefallen im Polenfeldzug 1939.

Inschriften:

Grabstein:
„…Ewigkeit in die Zeit leuchtet hell hinein, daß uns werde klein das kleine und das Große groß erscheine. Selge Ewigkeit.“

Namen des Gefallenen:

2. Weltkrieg

Foto

Dienstgrad

Name

Vorname

Geburtsdatum & Ort

Todesdatum & Ort

Bemerkungen

Major

DIEST

Heinrich von

17.02.1889 Guhrau

13.09.1939 Wald bei Eichberg

Oberleutnant Heinrich von Diest (Geburtsdatum 12.02.1889) wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt. Sein Grab befindet sich noch in Dobra – Polen; Dienstgrad, Geburtsdatum und Ort des Grabes in der Datenbank Gräbersuche Online des VDK sind unterschiedlich zu Angaben auf dem Grabstein und Angaben in der Familienchronik. Genauso wie die Schreibweise des Grabortes.

In blauer Schrift Ergänzungen aus www.volksbund.de/graebersuche

Datum der Abschrift: Oktober 2014

Verantwortlich für diesen Beitrag: Anonym
Foto © 2014

 

Fragen und Kommentare zu dieser Webseite bitte an:  webmaster@denkmalprojekt.org.
Copyright © 2003-2012 Thilo C. Agthe.  All rights reserved. Alle Rechte vorbehalten