Onlineprojekt Gefallenendenkmäler - von Ahnenforschern für Ahnenforscher Onlineprojekt Gefallenendenkmäler - von Ahnenforschern für Ahnenforscher Onlineprojekt Gefallenendenkmäler - von Ahnenforschern für Ahnenforscher














Onlineprojekt Gefallenendenkmäler - von Ahnenforschern für Ahnenforscher

 

 


 

 

Steinigtwolmsdorf (Denkmal), Landkreis Bautzen, Sachsen

PLZ 01904

Das Denkmal, vermutlich für die Gefallenen von 1866 oder des Deutsch-Französischen Krieges 1870/71, befindet sich auf dem Friedhofsplatz neben der Kirche in Steinigtwolmsdorf. Es besteht aus Granit, an dessen Vorder- und Rückseite sich die Namen, jedoch kein einziger war mehr entzifferbar, befinden. Die Seiten rechts und links davon waren mit einem Eisernen Kreuz verziert. Sie sind jedoch nicht mehr vorhanden, nur die Umrisse sind noch erkennbar.

Datum der Abschrift: 11.11.2014

Beitrag von: Dorkó
Foto © 2014 Dorkó

 

Fragen und Kommentare zu dieser Webseite bitte an:  webmaster@denkmalprojekt.org.
Copyright © 2003-2012 Thilo C. Agthe.  All rights reserved. Alle Rechte vorbehalten